str_move_description_1=Ein Hieb mit den\nVorderbeinen oder\ndem Schweif. str_move_description_2=Gute Möglichkeit,\neinen Volltreffer\nzu landen. str_move_description_3=Trifft den Gegner\n2 - 5-mal\nhintereinander. str_move_description_4=Trifft den Gegner\n2 - 5-mal\nhintereinander. str_move_description_5=Ein unglaublich\nkräftiger Hieb. str_move_description_6=Der Gegner wird\nmit Münzen\nbeworfen. Das Geld\nwird erstattet. str_move_description_7=Schlag, der dem\nGegner evtl.\nVerbrennungen\nzufügt. str_move_description_8=Ein Schlag, der\nden Gegner\nevtl. einfriert. str_move_description_9=Schlag, der den\nGegner evtl.\nparalysiert. str_move_description_10=Der Gegner wird\nmit scharfen\nKlauen zerkratzt. str_move_description_11=Umklammert den\nGegner mit\ngroßen, kräftigen\nZangen. str_move_description_12=Kräftige Scheren-\nAttacke. Führt\nevtl. zum K.O. str_move_description_13=Eine Attacke, die\nauf 2 Runden\nbasiert. Hohe\nVolltrefferquote. str_move_description_14=Ein wilder Kampf-\ntanz, der den\nAngriffs-Wert\ndrastisch erhöht. str_move_description_15=Ein Basisangriff.\nDamit können\nkleine Bäume\ngefällt werden. str_move_description_16=Trifft den Gegner\nmit einem Wind-\nstoß durch\nFlügelschlag. str_move_description_17=Trifft den Gegner\nmit weit gespreizten\nFlügeln. str_move_description_18=Weht Gegner weg\nund beendet den\nKampf in der\nWildnis. str_move_description_19=Steigt in der 1.\nRunde empor und\ntrifft den Gegner\nin Runde 2. str_move_description_20=Umklammert und\ntrifft den Gegner\n2 - 5-mal. str_move_description_21=Schlag mit einem\nlangen Schweif,\neiner Ranke o. Ä. str_move_description_22=Peitschenähnlicher\nSchlag mit\nRanken. str_move_description_23=Stampfen mit dem\nFuß. Gegner\nschreckt evtl.\nzurück. str_move_description_24=Beide Beine treten\nin einer Runde\n2-mal schnell zu. str_move_description_25=Der Gegner wird\nmit einem extrem\nheftigen Tritt\nangegriffen. str_move_description_26=Der Angreifer hüpft\nund tritt zu.\nBei Misserfolg\nSelbstschädigung. str_move_description_27=Schneller Tritt\naus der Drehung.\nGegner schreckt\nevtl. zurück. str_move_description_28=Senkt Genauigkeit\ndes Gegners\ndurch Sand. str_move_description_29=Rammt den Gegner\nund lässt ihn evtl.\nzurückschrecken. str_move_description_30=Spießt den Gegner\nmit dem spitzen\nHorn auf. str_move_description_31=Spießt den Gegner\n2 - 5-mal mit\nspitzem Horn oder\nSchnabel auf. str_move_description_32=K.O.-Attacke, die\nein Horn als\nBohrer einsetzt. str_move_description_33=Trifft den Gegner\nmit vollem\nKörpereinsatz. str_move_description_34=Trifft den Gegner\nmit vollem Kör-\npereinsatz. Bewirkt\nevtl. Paralyse. str_move_description_35=Umwickelt Gegner\n2 - 5-mal mit\nRanken o. Ä. str_move_description_36=Rücksichtslose\nAttacke, bei der\nsich der Angreifer\nselbst verletzt. str_move_description_37=Attacke über 2 bis\n3 Runden, die den\nAngreifer verwirrt. str_move_description_38=Lebensgefährlicher\nAngriff, bei dem\nsich der Angreifer\nselbst verletzt. str_move_description_39=Hieb mit dem\nSchweif, senkt\ndie Vert. des\nGegners. str_move_description_40=Angriff mit Gift-\nstacheln. Der\nGegner wird evtl.\nvergiftet. str_move_description_41=Stacheln an den\nVorderbeinen\ntreffen den\nGegner 2-mal. str_move_description_42=Spitze Nadeln\ntreffen den\nGegner 2 - 5-mal. str_move_description_43=Gegnerischer Vert.-\nWert wird durch\nAngst einflößenden\nBlick gesenkt. str_move_description_44=Beißt zu und lässt\nden Gegner evtl.\nzurückschrecken. str_move_description_45=Knurren, das den\nAngr.-Wert des\nGegners senkt. str_move_description_46=Verjagt den Gegner\nund beendet den\nKampf in der\nWildnis. str_move_description_47=Ein Lied, das den\nGegner in tiefen\nSchlaf versetzt. str_move_description_48=Ausstoß bizarrer\nSchallwellen.\nDer Gegner wird\nevtl. verwirrt. str_move_description_49=Schockwellen, die\nstets 20 KP Scha-\nden anrichten,\nwerden ausgestoßen. str_move_description_50=Die zuletzt benutz-\nte gegn. Attacke\nwird für mehrere\nRunden blockiert. str_move_description_51=Versprüht ätzende\nFlüssigkeit, die\nevtl. die Vert.\nsenkt. str_move_description_52=Schwache Feuer-\nAttacke, die evtl.\nden Gegner\nverbrennt. str_move_description_53=Starke Feuer-\nAttacke, die evtl.\nden Gegner\nverbrennt. str_move_description_54=Ein Nebel schützt\ndein Team vor\nStatusverschlech-\nterungen. str_move_description_55=Der Gegner wird mit\nWasser aus dem\nMund bespritzt. str_move_description_56=Spritzt eine Menge\nWasser mit\nHochdruck auf\nden Gegner. str_move_description_57=Eine Welle bricht\nüber den Gegner\nherein. Surfen\ndamit möglich. str_move_description_58=Der Gegner wird von\neinem Eisstrahl\ngetroffen und\nfriert evtl. ein. str_move_description_59=Ein Schneesturm,\nder den Gegner\neinfrieren kann,\nwütet. str_move_description_60=Feuert einen Strahl\nab, der den\nGegner verwirren\nkann. str_move_description_61=Versprüht Blasen,\ndie evtl. den\nInit.-Wert des\nGegners senken. str_move_description_62=Regenbogen-\nfarbener Strahl,\nder evtl. den\nAngr.-Wert senkt. str_move_description_63=Starke Attacke, die\nden Angreifer\nzwingt, eine Runde\nauszusetzen. str_move_description_64=Greift Gegner mit\ndem Schnabel\noder Horn an. str_move_description_65=Korkenzieherangriff,\nbei dem der\nSchnabel als\nBohrer dient. str_move_description_66=Harte Körperat-\ntacke, bei der sich\nder Angreifer\nselbst verletzt. str_move_description_67=Tritt, der\nmassigen\nGegnern mehr\nSchaden zufügt. str_move_description_68=Kontert physischen\nTreffer mit\ndoppelter Kraft. str_move_description_69=Richtet Schaden\ngemäß Level des\nAngreifers an. str_move_description_70=Gegner wird extrem\nstark getroffen. \nVerschieben von\nFelsen möglich. str_move_description_71=Attacke, die die\nHälfte des\nSchadens\nabsorbiert. str_move_description_72=Starke Attacke, die\ndie Hälfte des\nSchadens\nabsorbiert. str_move_description_73=Gegner wird\nbepflanzt und\nverliert jede\nRunde KP. str_move_description_74=Der Körper wächst\nund Sp. Ang.\nwird erhöht. str_move_description_75=Trifft Gegner mit\nBlättern. Hohe\nVolltrefferquote. str_move_description_76=Absorbiert Licht in\nder 1. Runde.\nIn Runde 2\nerfolgt der Angriff. str_move_description_77=Verstreut giftigen\nPuder, der den\nGegner vergiften\nkann. str_move_description_78=Verstreut Puder,\nder den\nGegner evtl.\nparalysiert. str_move_description_79=Verstreut Puder,\nder den Gegner\nevtl. in Schlaf\nversetzt. str_move_description_80=Angriff mit Blüten-\nblättern für 2 - 3\nRunden. Angreifer\nwird verwirrt. str_move_description_81=Umwickelt Gegner\nmit Faden aus\ndem Mund und\nsenkt Init.-Wert. str_move_description_82=Stößt Schockwellen\naus, die stets\n40 KP Schaden\nanrichten. str_move_description_83=Der Gegner wird\nfür 2 - 5 Runden in\neinem Feuerkreis\ngefangen. str_move_description_84=Eine Elektro-\nAttacke, die den\nGegner evtl.\nparalysiert. str_move_description_85=Eine starke\nElektro-Attacke,\ndie den Gegner\nevtl. paralysiert. str_move_description_86=Ein schwacher\nStromstoß, der\nden Gegner\nparalysiert. str_move_description_87=Eine verheerende\nElektro-Attacke,\ndie den Gegner\nevtl. paralysiert. str_move_description_88=Der Gegner wird\nmit vielen kleinen\nSteinen beworfen. str_move_description_89=Ein mächtiges\nBeben, das außer\nfliegende Gegner\nalle trifft. str_move_description_90=Sofort-K.O., wenn\nerfolgreich. Gegner\nwird in Gebirgs-\nspalte geworfen. str_move_description_91=1. Runde eingrab-\nen und 2. an-\ngreifen. Flucht\naus Höhlen möglich. str_move_description_92=Vergiftet den\nGegner mit\neinem potenten\nToxin. str_move_description_93=Psycho-Attacke,\ndie den Gegner\nevtl. verwirrt. str_move_description_94=Starke Psycho-\nAttacke, die evtl.\ndie Sp. Vert.\nsenkt. str_move_description_95=Hypno-Attacke,\ndie den Gegner\nevtl. in Schlaf\nversetzt. str_move_description_96=Friedliche Medita-\ntion, um den\nAngr.-Wert zu\nsteigern. str_move_description_97=Entspannt den\nKörper, um\nInit.-Wert\nzu steigern. str_move_description_98=Sehr schneller\nAngriff mit\nErstschlaggarantie. str_move_description_99=Erhöht Angr.\ndes Anwenders\nbei jedem gegne-\nrischen Treffer. str_move_description_100=Fliehe sofort vor\nwilden PKMN.\nWarp zum letzten\nPKMN-Center. str_move_description_101=Richtet Schaden\ngemäß Level\ndes Angreifers\nan. str_move_description_102=Kopiert die zuvor\nausgeführte\nAttacke des\nGegners. str_move_description_103=Stößt einen Schrei\naus, um\ngegnerische\nVert. zu senken. str_move_description_104=Erzeugt Eben-\nbilder, um \nFluchtwert\nzu erhöhen. str_move_description_105=Max. KP des\nAnwenders wird\nbis zur Hälfte\naufgefüllt. str_move_description_106=Stärkt die\nMuskulatur und\nerhöht den\nVert.-Wert. str_move_description_107=Anwender\nschrumpft, um\nFluchtwert zu\nerhöhen. str_move_description_108=Senkt Genauigkeit\ndes Gegners mit\nRauch, Tinte oder\nÄhnlichem. str_move_description_109=Ein fieser Strahl,\nder den Gegner\nverwirrt. str_move_description_110=Rückzug in den\nharten Panzer.\nErhöht den\nVert.-Wert. str_move_description_111=Verbirgt Schwächen\ndurch Einrollen und\nhebt gleichzeitig\nden Vert.-Wert. str_move_description_112=Erzeugt Barriere,\ndie den\nVert.-Wert stark\nerhöht. str_move_description_113=Erzeugt Lichtwand\nund senkt Schaden\ndurch Sp. Ang.\nfür 5 Runden. str_move_description_114=Alle Statusver-\nänderungen der\nKampfteilnehmer\nwerden annulliert. str_move_description_115=Lichtwand, die\n5 Runden leicht\nvor physischen\nAngriffen schützt. str_move_description_116=Anwender atmet\nein und bündelt\nKraft. Volltreffer-\nchance steigt. str_move_description_117=Erträgt 2 Runden\nAngriffe und\nschlägt dann\ndoppelt zurück. str_move_description_118=Bewegt Finger, um\nGehirn zu stimu-\nlieren. Wählt zu-\nfällig Attacke aus. str_move_description_119=Erwidert gegne-\nrischen Angriff\nmit derselben\nAttacke. str_move_description_120=Anwender sprengt\nsich, richtet Rie-\nsenschaden an und\nwird dabei besiegt. str_move_description_121=Ein großes Ei\nwird auf den\nGegner abgefeuert,\num ihm zu schaden. str_move_description_122=Leck-Attacke mit\nlanger Zunge. Der\nGegner wird evtl.\nparalysiert. str_move_description_123=Angriff mit Gas.\nGegner wird \nevtl. vergiftet. str_move_description_124=Wirft Schlamm auf\nGegner, der evtl.\nvergiftet wird. str_move_description_125=Schlägt Gegner\nmit einer Keule\nund verschreckt\nihn evtl. str_move_description_126=Feuersbrunst, die\nalles versengt.\nVerbrennt den\nGegner evtl. str_move_description_127=Eine mächtige\nAttacke. Wasser-\nfälle können damit\nerklommen werden. str_move_description_128=Fängt und quetscht\nden Gegner für\n2 - 5 Runden. str_move_description_129=Verschießt stern-\nförmige Strahlen\nauf alle Gegner,\ndie stets treffen. str_move_description_130=In Runde 1 wird\ndie Vert. erhöht\nund in Runde 2\nangegriffen. str_move_description_131=Verschießt spitze\nStacheln auf den\nGegner, die\n2 - 5-mal treffen. str_move_description_132=Angriff mit langen\nTentakeln oder\nRanken. Senkt\nevtl. Init.-Wert. str_move_description_133=Gedächtnisverlust,\nder die Sp. \nVer. deutlich\nerhöht. str_move_description_134=Lenkt Gegner durch\nLöffel verbiegen ab\nund senkt evtl.\nseine Genauigkeit. str_move_description_135=Max. KP d. Anwen-\nders werden halb\naufgefüllt. Team-\nheilung möglich. str_move_description_136=Sprungtritt mit\nKnie. Bei Misserfolg\nverletzt sich der\nAnwender selbst. str_move_description_137=Schüchtert Gegner\nmit dem Bauchmuster\nein, so dass er\nparalysiert ist. str_move_description_138=Schaden an schla-\nfendem Gegner\nwird halb Anwender\ngutgeschrieben. str_move_description_139=Hüllt Gegner in\ngiftiges Gas ein,\ndas ihn evtl.\nvergiftet. str_move_description_140=Wirft 2 - 5-mal\nrunde Gegen-\nstände auf den\nGegner. str_move_description_141=Die Hälfte des zu-\ngefügten Schadens\nwird dem Anwender\ngutgeschrieben. str_move_description_142=Anwender zwingt\ndem Gegner einen\nKuss auf, der evtl.\nSchlaf verursacht. str_move_description_143=Angriff über 2\nRunden mit\nhoher Voll-\ntrefferquote. str_move_description_144=Anwender ver-\nwandelt sich in\nein Abbild des\nGegners. str_move_description_145=Angriff mit Blasen.\nInit.-Wert des\nGegners wird\nevtl. gesenkt. str_move_description_146=Rhythmischer\nSchlag, der den\nGegner verwirren\nkann. str_move_description_147=Erzeugt eine Wolke\naus einschläfernden\nSporen. str_move_description_148=Erzeugt helles\nLicht, das die\ngegnerische\nGenauigkeit senkt. str_move_description_149=Heiße Energiewelle\nmit unterschied-\nlicher Intensität\nwird erzeugt. str_move_description_150=Nur ein Platscher, \nder überhaupt\nnichts bewirkt. str_move_description_151=Verflüssigt Körper-\nzellen des Anwen-\nders. Erhöht die\nVert. str_move_description_152=Schlägt mit Schere\nzu. Die Volltref-\nferchance ist hoch. str_move_description_153=Anwender explo-\ndiert, richtet gros-\nsen Schaden an\nund wird besiegt. str_move_description_154=Beharkt Gegner\n2 - 5-mal mit\nscharfen Klauen\noder Sicheln. str_move_description_155=Ein Bumerang aus\nKnochen, der\nzweimal trifft. str_move_description_156=Anwender schläft 2\nRunden, um KP\nund Status voll\nzu erneuern. str_move_description_157=Schleudert riesige\nFelsen. Gegner\nschreckt evtl.\nzurück. str_move_description_158=Angriff mit schar-\nfen Reißzähnen.\nGegner schreckt\nevtl. zurück. str_move_description_159=Anwender senkt die\nPolygonzahl, um\nKanten zu schärfen\nund erhöht Angr. str_move_description_160=Wandelt Element-\nklasse d. Anwenders\nin Elementklasse\neiner Attacke. str_move_description_161=Feuert 3 Arten von\nStrahlen ab. Evtl.\nParalyse, Verbren-\nnung oder Frost. str_move_description_162=Greift mit scharfen\nReißzähnen an.\nGegnerische KP\nwerden halbiert. str_move_description_163=Hieb mit Klauen\noder Ähnlichem.\nHohe Volltreffer-\nquote. str_move_description_164=Lockvogel, der 1/4\nder max. KP des\nAnwenders besitzt. str_move_description_165=Einsatz nur bei\nverbrauchten AP.\nAnwender verletzt\nsich selbst. str_move_description_166=Kopiert stets\nden zuletzt\nerlittenen\ngegn. Angriff. str_move_description_167=Tritt Gegner 3-mal\nnacheinander.\nDie Härte der\nTritte nimmt zu. str_move_description_168=Das vom Gegner\ngehaltene Item\nkann gestohlen\nwerden. str_move_description_169=Wickelt Gegner\nein. Flucht oder\nTausch unmöglich. str_move_description_170=Ahnt gegn. Aktion\nvoraus, um zu\ngewährleisten, dass\nnächste Att. trifft. str_move_description_171=Dem schlafenden\nGegner wird in\njeder Runde\nSchaden zugefügt. str_move_description_172=Feuer-Attacke, die\nden Gegner evtl.\nverbrennt. str_move_description_173=Attacke nur\nim Schlaf möglich.\nGegner schreckt\nevtl. zurück. str_move_description_174=Ein Angriff, der bei\nGeist-PKMN\nanders\nfunktioniert. str_move_description_175=Attacke richtet\nmehr Schaden\nan, wenn eigene\nKP niedrig sind. str_move_description_176=Anwender ändert\nElementklasse,\num resistenter\nzu sein. str_move_description_177=Erzeugt Luftstrudel\ngegen Gegner.\nHohe Volltreffer-\nquote. str_move_description_178=Wattebäusche\nheften sich an den\nGegner. Der\nInit.-Wert sinkt str_move_description_179=Richtet mehr\nSchaden an,\nwenn eigene KP\nniedrig sind. str_move_description_180=AP des letzten\ngegnerischen\nAngriffs werden\num 2 - 5 gesenkt. str_move_description_181=Angriff mit Schnee.\nGegner wird evtl.\neingefroren. str_move_description_182=Anwender weicht\njeder Attacke aus.\nScheitert evtl. bei\nWiederholung. str_move_description_183=Extrem schneller\nHieb, der stets\nzuerst trifft. str_move_description_184=Erschreckt Gegner\nmit einer Grimasse. \nDer Init.-Wert\nsinkt deutlich. str_move_description_185=Zieht Gegner heran,\nentwaffnet ihn und\ntrifft gewiss. str_move_description_186=Anwender küsst\nGegner, der ob\ndieser Niedlichkeit\nverwirrt wird. str_move_description_187=Maximiert den\nAngr.-Wert,\nopfert jedoch die\nHälfte seiner KP. str_move_description_188=Gegner wird mit \ndreckigem Schlamm\nbeworfen,\nvergiftet ihn evtl. str_move_description_189=Schadet Gegner\ndurch Matsch.\nDie Genauigkeit\nsinkt. str_move_description_190=Schießt Tinte, um\nSchaden anzurich-\nten und die Genau-\nigkeit zu senken. str_move_description_191=Richtet bei Tausch\nSchaden mit\nStacheln an. str_move_description_192=Kanonenähnlicher\nElektro-Schuss, der\nschadet und\nevtl. paralysiert. str_move_description_193=Verhindert den\nAnstieg von\ngegnerischem\nFluchtwert. str_move_description_194=Wird der Angreifer\nbesiegt, gilt das\nauch für den\nGegner. str_move_description_195=Wer ihn hört, wird\nnach 3 Runden\nbesiegt. Rettung\ndurch Tausch. str_move_description_196=Eis-Attacke, die\nden Init.-Wert\ndes Gegners senkt. str_move_description_197=Anwender weicht\njeder Attacke aus.\nScheitert evtl. bei\nWiederholung. str_move_description_198=Greift Gegner 2 -\n5-mal in Folge mit\neinem Knochen an. str_move_description_199=Visiert Gegner an\nund trifft in der\nnächsten Runde\ngarantiert. str_move_description_200=Wiederholt Angriff\n2 - 3 Runden lang.\nAnschließend ist\ner verwirrt. str_move_description_201=Sandsturm für 5\nRunden. Kein Ef-\nfekt bei Gestein,\nBoden und Stahl. str_move_description_202=Starke Attacke!\nAbsorbiert die\nHälfte des ange-\nrichteten Schadens. str_move_description_203=1 KP bleibt stets\nübrig. Misserfolg\nbei Wiederholung\nmöglich. str_move_description_204=Betört den Gegner\nund reduziert\nseinen Angr.\ndeutlich. str_move_description_205=Attacke, die 5\nRunden dauert.\nDie Härte nimmt\nzu. str_move_description_206=Ein Angriff, der\ndem Gegner\nzumindest 1 KP\nlässt. str_move_description_207=Verwirrt den Gegner\nund erhöht den\nAngr.-Wert\ndeutlich. str_move_description_208=Max. KP d. Anwen-\nders werden halb\naufgefüllt. Team-\nheilung möglich. str_move_description_209=Elektro-Hieb, der\nden Gegner\nparalysieren kann. str_move_description_210=Eine Attacke, deren\nHärte bei jedem\nTreffer zunimmt. str_move_description_211=Trifft den Gegner\nmit Stahlflügeln.\nAnwenders Vert.\nsteigt evtl. str_move_description_212=Böser Blick, der\ndie Flucht des\nGegners vereitelt. str_move_description_213=Angriff des anderen\nGeschlechts\nunwahrscheinlich. str_move_description_214=Benutzt per Zufall\neine ihm bekannte\nAttacke im Schlaf. str_move_description_215=Läutet beruhigend\nund heilt alle\nStatusprobleme im\nTeam. str_move_description_216=Angriff, dessen\nKraft bei Freund-\nschaft zum Trai-\nner größer wird. str_move_description_217=Eine Bombe als\nGeschenk. Es\nkann auch KP\nwieder herstellen. str_move_description_218=Die Attacke ist\nstärker bei\nverhassten\nTrainern. str_move_description_219=Team d. Anwenders\nist 5 Runden vor\nStatusproblemen\ngeschützt. str_move_description_220=Addiert KP von\nAnwender und\nGegner. Teilt\ngerecht auf. str_move_description_221=Mystische Feuer-\nAttacke, die den\nGegner evtl.\nverbrennt. str_move_description_222=Erdbebenartiger An-\ngriff von zufälliger\nStärke gegen alle\nstehenden Gegner. str_move_description_223=Kräftiger Schlag,\nder den Gegner\nbei Erfolg evtl.\nverwirrt. str_move_description_224=Brutaler Ramm-\nangriff mit spitzem,\nbeeindruckenden\nHorn. str_move_description_225=Fegt den Gegner\nmit zerstörerisch\nheißem Atem weg. str_move_description_226=Tauscht PKMN aus.\nAlle Statusverän-\nderungen bleiben\nbestehen. str_move_description_227=Gegner wiederholt\nletzten Angriff\n2 - 6 Runden lang. str_move_description_228=Richtet großen\nSchaden bei\nAustausch des\nGegners an. str_move_description_229=Trifft den Gegner\ndurch Drehen mit\nmax. Tempo. str_move_description_230=Lockt Gegner an und\nsenkt den Flucht-\nwert. Lockt auch\nwilde PKMN an. str_move_description_231=Attacke mit hartem\nEisenschweif.\nSenkt evtl. den\nVert.-Wert. str_move_description_232=Klauen-Attacke, die\nevtl. den Angr.-\nWert des Anwen-\nders erhöht. str_move_description_233=Anwender greift als\nZweiter an, dafür\naber Treffer-\ngarantie. str_move_description_234=Füllt KP des\nAnwenders auf.\nDie Menge hängt\nvom Wetter ab. str_move_description_235=Füllt KP des\nAnwenders auf.\nDie Menge hängt\nvom Wetter ab. str_move_description_236=Füllt KP des\nAnwenders auf.\nDie Menge hängt\nvom Wetter ab. str_move_description_237=Die Wirkung und\nElementklasse der\nAttacke hängt\nvom Benutzer ab. str_move_description_238=Doppelter Hieb.\nHohe Volltreffer-\nquote. str_move_description_239=Trifft Gegner mit\nheftigem\nWirbelsturm. str_move_description_240=Erhöht Stärke\nvon Wasser-\nAttacken 5 \nRunden lang. str_move_description_241=Erhöht Stärke\nvon Feuer-\nAttacken 5\nRunden lang. str_move_description_242=Beißt mit scharfen\nReißzähnen zu\nund senkt evtl.\ndie Sp. Vert. str_move_description_243=Kontert die\nSpezial-Attacke\ndes Gegners mit\n2-facher Kraft. str_move_description_244=Selbsthypnose des\nAnw. zur Kopie der\nStatusveränderungen\ndes Gegners. str_move_description_245=Extrem schnelle\nund kraftvolle\nAttacke, die stets\nzuerst trifft. str_move_description_246=Angriff mit antiker\nKraft, der alle\nStatus-Werte\nerhöhen kann. str_move_description_247=Bewirft Gegner mit\ngruseligem Ball\nund senkt evtl.\ndie Sp. Vert. str_move_description_248=Zwei Runden nach-\ndem Seher einge-\nsetzt wurde erfolgt\ndie Attacke. str_move_description_249=Zertrümmernder An-\ngriff, auch bei\nSteinen. Senkt evtl.\ndie Vert. str_move_description_250=Hält Gegner 2 - 5\nRunden in einem\nStrudel gefangen. str_move_description_251=Das Team nimmt ak-\ntiv am Kampf teil.\nJe mehr Pokémon,\ndesto stärker. str_move_description_252=Trifft schon beim\nersten Schlag.\nGegner schreckt\nevtl. zurück. str_move_description_253=Erzeugt für 2 - 5\nRunden einen\nAufruhr. Verhindert\nSchlaf. str_move_description_254=Lädt Kraft für\nspäter auf. Kann\nbis zu 3-mal einge-\nsetzt werden. str_move_description_255=Entlädt die Kraft,\ndie während Ein-\nsatz von Horter\ngesammelt wurde. str_move_description_256=Absorbiert die\ngehortete Kraft,\num KP aufzufüllen. str_move_description_257=Gegner wird von\nheißem Atem\ngetroffen und ver-\nbrennt sich evtl. str_move_description_258=Hagelsturm für 5\nRunden. Schadet\nallen, außer\nEis-Pokémon. str_move_description_259=Erzürnt Gegner, um\nwiederholten Ein-\nsatz derselben Att.\nzu verhindern. str_move_description_260=Schmeichelt Geg-\nner, um ihn zu\nverwirren. Erhöht\ndessen Sp. Ang. str_move_description_261=Angriff mit blau-\nweißer Flamme,\ndie den Gegner \nverbrennt. str_move_description_262=Der Benutzer ist\nbesiegt und senkt\ndie gegnerischen\nWerte drastisch. str_move_description_263=Erhöht Angr. nach\nVerbrennung,\nParalyse oder\nVergiftung. str_move_description_264=Angriff, der zu-\nletzt erfolgt. Der\nAnwender schreckt\nevtl. zurück. str_move_description_265=Doppelt wirksam\ngegen paralysierte\nGegner, heilt sie\naber auch. str_move_description_266=Zieht Aufmerksam-\nkeit auf sich.\nGegner greift nur\nAnwender an. str_move_description_267=Die Elementklasse\ndes Angriffs hängt\nvom Ort ab. str_move_description_268=Lädt Energie für\nden kommenden\nElektro-Angriff\nauf. str_move_description_269=Legt den Gegner\nrein. Er benutzt\nnur noch Angriffe. str_move_description_270=Steigert die Kraft\nder Angriffe des\nGetroffenen im\nKampf. str_move_description_271=Gehaltene\nItems werden\nmit Anwender\ngetauscht. str_move_description_272=Parodiert Gegner\nund kopiert seine\nSpezialfähigkeiten. str_move_description_273=Ein Wunsch, der KP\nauffüllt. Die\nErfüllung braucht\nZeit. str_move_description_274=Greift zufällig mit\neiner Attacke eines\nTeampartners an. str_move_description_275=Verwurzelung füllt\njede Runde KP auf.\nAustausch ist\nunmöglich. str_move_description_276=Starker Angriff, der\nsowohl Angr. als\nauch Vert. des\nAnwenders senkt. str_move_description_277=Egelsamen und\njeder Angriff mit\nStatuseffekten\nprallt ab. str_move_description_278=Recycling eines\nverwendeten Items. str_move_description_279=Attacke wird\nstärker, wenn\nAnwender\nSchaden nimmt. str_move_description_280=Durchbricht Barri-\neren wie Licht-\nschild und\nReflektor. str_move_description_281=Angreifer gähnt und\nGeg. schläft in der\nnächsten Runde ein. str_move_description_282=Schlägt Gegner\nItem weg. Vereitelt\nso den Gebrauch. str_move_description_283=Wird stärker, wenn\nKP des Anwenders\ngeringer als KP des\nGegners sind. str_move_description_284=Je höher die KP\ndes Benutzers sind,\ndesto mehr Schaden\nwird angerichtet. str_move_description_285=Anwender tauscht\nSpezialfähigkeit mit\ngegnerischem\nPokémon. str_move_description_286=Hindert Gegner am\nEinsatz von\nAttacken, die der\nAnwender kennt. str_move_description_287=Selbstheilung bei\nVergiftung, \nParalyse und\nVerbrennung. str_move_description_288=Wird der Anwender\nbesiegt, werden\nAP der Finalattacke\ngelöscht. str_move_description_289=Raubt den Effekt\nder gegn. heilenden\noder Status ver-\nändernden Attacke. str_move_description_290=Angriff, der ab-\nhängig vom Ort\nnoch einen\nZusatzeffekt hat. str_move_description_291=Der Anwender\ntaucht in der 1.\nRunde unter und\ntrifft in Runde 2. str_move_description_292=Schläge mit\ngeradem Arm, die\nden Gegner 2 - 5-\nmal treffen. str_move_description_293=Die Elementklasse\ndes Pokémon\nhängt vom Ort ab. str_move_description_294=Ein blinkendes\nLicht, das den\nSp. Ang.\ndeutlich erhöht. str_move_description_295=Angriff mit grellem\nLicht, der die\nSp. Vert.\nevtl. senkt. str_move_description_296=Angriff mit Daunen-\ngestöber, der den\nSp. Ang.\nevtl. senkt. str_move_description_297=Hüllt Gegner in\nDaunen und\nsenkt den Angr.\ndeutlich. str_move_description_298=Ein Wackeltanz,\nder alle\nPokémon im \nKampf verwirrt. str_move_description_299=Starker Tritt mit\nhoher Volltreffer-\nquote. Verursacht\nevtl. Verbrennung. str_move_description_300=Schwächt Elektro-\nAttacken solange\nder Anwender am\nKampf teilnimmt. str_move_description_301=Roll-Angriff für 5\nRunden. Bei\nErfolg nimmt\ndie Stärke zu. str_move_description_302=Angriff mit dornigen\nArmen. Gegner\nschreckt evtl.\nzurück. str_move_description_303=Durch Müßiggang\nwird die Hälfte der\nmax. KP aufgefüllt. str_move_description_304=Laute Attacke mit\nSchallwellen. str_move_description_305=Angriff mit Gift-\nreißzähnen. Gegner\nwird evtl. schwer\nvergiftet. str_move_description_306=Angriff mit scharfen\nKlauen. Senkt evtl.\nden Vert.-Wert. str_move_description_307=Gegner wird von\nstarker Explosion\ngetroffen. Angreifer\nsetzt 1 Runde aus. str_move_description_308=Gegner wird von\nWasserkanone\ngetroffen. Angreifer\nsetzt 1 Runde aus. str_move_description_309=Angriff mit einem\nharten, schnellen\nSchlag. Erhöht\nevtl. Angr.-Wert. str_move_description_310=Angriff, der Gegner\nevtl. zurück-\nschrecken lässt. str_move_description_311=Elementklasse und\nStärke der Attacke\nsind vom Wetter\nabhängig. str_move_description_312=Heilt alle Status-\nprobleme des\nTeams mit be-\nruhigendem Duft. str_move_description_313=Täuscht Weinen vor,\num den gegnerischen\nSp. Vert.-Wert zu\nsenken. str_move_description_314=Greift mit rasier-\nklingenartigem\nWind an. Hohe\nVolltrefferquote. str_move_description_315=Angriff mit voller\nKraft, der den Sp.\nAng. d. Anwenders \ndeutlich senkt. str_move_description_316=Hindert Gegner\ndaran, ihren\nFluchtwert zu\nerhöhen. str_move_description_317=Angriff mit Felsen.\nBei Erfolg wird\nder Init.-Wert des\nGegners gesenkt. str_move_description_318=Angriff mit Silber-\nstaub. Evtl. werden\nalle Statuswerte d.\nAnwenders erhöht. str_move_description_319=Stößt einen spitzen\nSchrei aus, der\ndie Sp. Vert.\nd. Gegners senkt. str_move_description_320=Versetzt Gegner mit\nschöner Melodie in\nTiefschlaf. str_move_description_321=Bringt Gegner zum\nLachen und dadurch\nsinkt dessen Angr.\nund Vert. str_move_description_322=Erhöht Vert. und\nSp. Vert. durch\nmystische Kraft. str_move_description_323=Ist wirkungsvoller,\nwenn KP des\nAnwenders hoch\nsind. str_move_description_324=Strahlenattacke,\ndie den Gegner\nevtl. verwirrt. str_move_description_325=Angriff mit der\nFaust aus dem\nSchattenreich. Aus-\nweichen unmöglich. str_move_description_326=Besonderer Angriff,\nder den Gegner\nevtl. zurück-\nschrecken lässt. str_move_description_327=Kinnhaken, der den\nGegner gen\nHimmel schickt. str_move_description_328=Gegner leidet für\n2 - 5 Runden in\nSandhose. str_move_description_329=Angriff mit Kälte,\ndie den Gegner\nbei Erfolg besiegt. str_move_description_330=Greift mit Matsch\nan und senkt evtl.\ndie Genauigkeit\ndes Gegners. str_move_description_331=Verschießt 2 bis 5\nSamen gleichzeitig\nauf den Gegner. str_move_description_332=Eine extrem\nschnelle und\nunausweichbare\nAttacke. str_move_description_333=Feuert 2 - 5\nEiszapfen auf\nden Gegner. str_move_description_334=Anwender stärkt\nden Körper, um den\nVert.-Wert deutlich\nzu erhöhen. str_move_description_335=Anwender versperrt\nden Fluchtweg des\nGegners mit aus-\ngestreckten Armen. str_move_description_336=Anwender jault, um\nin sich zu gehen\nund seinen Angr.-\nWert zu erhöhen. str_move_description_337=Der Gegner wird mit\nriesigen, scharfen\nKlauen stark\nverletzt. str_move_description_338=Angriff mit dickem\nAst. Der Angreifer\nmuss eine Runde\naussetzen. str_move_description_339=Pumpt den Körper\nauf, um den Angr.\nund die Vert. \nzu erhöhen. str_move_description_340=Angreifer bespringt\nden Gegner in Runde\n2. Der Gegner wird\nevtl. paralysiert. str_move_description_341=Angriff mit Lehm,\nder den Init.-Wert\ndes Gegners senkt. str_move_description_342=Angriff mit hoher\nVolltrefferquote. \nDer Gegner wird\nevtl. vergiftet. str_move_description_343=Bittet charmant um\ndas gehaltene Item\ndes Gegners. str_move_description_344=Angriff mit Elektro-\nTackle. Der\nAnwender verletzt\nsich dabei leicht. str_move_description_345=Magischer Blatt-\nangriff, dem nicht\nauszuweichen ist. str_move_description_346=Schwächt Feuer-\nAttacken, solange\nder Anwender am\nKampf teilnimmt. str_move_description_347=Erhöht Sp. Ang.\nund Sp. Vert.\ndurch\nKonzentration. str_move_description_348=Hieb mit scharf-\nkantigem Blatt.\nHohe Volltreffer-\nquote. str_move_description_349=Ein mystischer\nTanz, der den\nAngr.- und Init.-\nWert erhöht. str_move_description_350=Wirft 2 - 5-mal in\nFolge Felsblöcke\nauf den Gegner. str_move_description_351=Angriff mit schnel-\nlem Elektro-Schlag.\nAusweichen nicht\nmöglich. str_move_description_352=Angriff mit Wasser-\nwelle, die den\nGegner evtl.\nverwirren kann. str_move_description_353=Angriff mit Sonnen-\nenergie erfolgt\n2 Runden nach\nAttackeneinsatz. str_move_description_354=Angriff mit voller\nKraft, der den\nSp. Ang. des\nAnwenders senkt. str_move_description_355=Anw. landet und ruht\nsich aus. Max. die\nHälfte der KP werden\nso regeneriert. str_move_description_356=Erhöht Gravitation\nund macht Fliegen\nunmöglich und\nnegiert Schweben. str_move_description_357=Unlicht-PKMN können\nmit jeder Att.\nange- griffen\nwerden. str_move_description_358=Großer Schaden bei\nschlafenden Gegner.\nWeckt ihn aber auch\nauf. str_move_description_359=Anwender trifft mit\neinem starken Hieb.\nSenkt Initiative\ndes Anwenders. str_move_description_360=Angriff mit hoher\nGeschw. Je\nlangsamer d. Anw.,\ndesto mehr Schaden. str_move_description_361=Anwender geht K.O.\nDas nachfolgende\nPKMN wird\nvollständig geheilt. str_move_description_362=Trifft mit doppelter\nKraft, wenn Geg.\nDie hälfte seiner\nKP hat. str_move_description_363=Die Stärke dieser\nAtt. ist abhängig\nvon der getragenen\nBeere. str_move_description_364=Gegner, die Schutz-\nschild und Scanner\nverwenden, werden\ngetroffen. str_move_description_365=Pflückt dem Gegner\ndie Beere weg und\nbenutzt sie selber. str_move_description_366=Ein Wirbelwind, der\ndie Init.-Werte im\nTeam für 4 Runden\nerhöht. str_move_description_367=Erhöht einen\nzufälligen\nStatuswert. str_move_description_368=Kontert mit 1.5x\nFacher Stärke den\nAngriff des Geg.\nZurück. str_move_description_369=Nach erfolgreichem\nAngriff, kehrt es\nzum Team zurück. str_move_description_370=Att. ohne Rücksicht\nauf Verluste. Senkt\nVert. u. Sp. Vert.\ndes Anw. str_move_description_371=Wenn der Anw. Nach\ndem Geg. Aggiert,\nwird die Kraft\nverdoppelt. str_move_description_372=Verdoppelt Stärke,\nwenn Geg. in der\nselben Runde schaden\ngenommen hat. str_move_description_373=Verhindert, dass der\nGegner oder Trainer\ndes Gegners Items\nverwenden kann. str_move_description_374=Kraft und Effekt\nder Att. hängen vom\nItem ab, das\ngeschleudert wird. str_move_description_375=Transferiert\nStatusprobleme auf\nden Gegner. str_move_description_376=Je weniger AP diese\nAttacke hat, desto\nmehr Angriffskraft\nbesitzt sie. str_move_description_377=Verhindert 5 Runden,\ndass Geg. Att. ver-\nwendet, die seine\nKP regenerieren. str_move_description_378=Je höher die KP des\nGegners, desto\nkraftvoller d. Att. str_move_description_379=Anwender tauscht\neigene Angriffs-\nmit Verteidigungs-\nWert. str_move_description_380=Angriff mit Magen-\nsäften. Entfernt\nEffekte gegn.\nSpezialfähigkeit. str_move_description_381=Schützt den\nAnwender in der\nRunde vor\nVolltreffern. str_move_description_382=Führt gegn. Angriff\nmit doppelter Kraft\naus. str_move_description_383=Erwidert gegne-\nrischen Angriff\nmit derselben\nAttacke. str_move_description_384=Tauscht Änderungen\nan Ang. u. Sp. Ang.\nmit denen des Geg. str_move_description_385=Tauscht Änderungen\nan Vert. u. Sp.\nVert. mit denen des\nGeg. str_move_description_386=Je stärker der Geg.\ndurch Statusänder-\nungen ist, umso\nstärker der Ang. str_move_description_387=Ang. gelingt nur,\nwenn alle Ang.\nMind. 1 mal\nverwendet wurden. str_move_description_388=Gegner wird\nbepflanzt. Wandelt\nFähigkeit in\nInsomnia um. str_move_description_389=Ermöglicht den Erst-\nschlag, wenn der\nGeg. gerade eine\nAtt. vorbereitet. str_move_description_390=Beim Betreten des\nKampfes, werden die\ngegn. PKMN\nvergiftet. str_move_description_391=Tauscht eigene und\ngegn.\nStatuswertverände. str_move_description_392=Ein Schleier aus\nWasser, das einige\nKP pro Runde\nregeneriert. str_move_description_393=Anw. schwebt für 5\nRunden durch elek-\ntrisch erzeugten\nMagnetismus. str_move_description_394=Anw. stürmt in\nFlammen auf Geg.\nAnw. nimmt dabei\nauch Schaden. str_move_description_395=Gegner wird mit\nSchockwelle ange-\ngriffen, die ihn\nevtl. paralysiert. str_move_description_396=Auraenergie,\nwelches auf jeden\nFall trifft. str_move_description_397=Anw. reduziert den\nLuftwiderstand.\nSteigert Init.\nenorm. str_move_description_398=Giftiger Hieb,\nwelches den Geg.\nevent. vergiftet. str_move_description_399=Att. mit fürchter-\nlicher Aura, der den\nGeg. evtl. zurück\nschrecken lässt. str_move_description_400=Angriff mit\nscharfen Klauen.\nHohe Volltreffer-\nquote. str_move_description_401=Angriff mit einem\nnassem Schweif. str_move_description_402=Eine menge Samen\nmit harter Schale\nfallen auf den Geg.\nvon oben. str_move_description_403=Geg. wird mit einer\nLuftklinge angegrif-\nfen. Geg. schreckt\nevtl. zurück. str_move_description_404=Der Anwender führt\neine Attacke aus,\ndie einer Scheren-\nbewegung ähnelt. str_move_description_405=Anw. schlägt mit\nFlügeln und erzeugt\nSchockwelle. Senkt\ngegn. Sp. Vert. str_move_description_406=Schockwelle die\naus dem offenen\nMaul des Anw. kommt. str_move_description_407=Anw. führt einen\ngefährlichen Ang.\naus. Geg. schreckt\nevtl. zurück. str_move_description_408=Att. mit einem\nLichtstrahl, welcher\nfunkelt, als sei er\naus Juwelen. str_move_description_409=Attacke, die die\nHälfte des\nSchadens\nabsorbiert. str_move_description_410=Sehr schneller\nAngriff mit\nErstschlaggarantie. str_move_description_411=Ang. mit aller\nMacht. Die Sp.\nVert. des Zieles\nsinkt evtl. str_move_description_412=Kraft aus der\nNatur. Senkt event.\ngegn. Sp. Vert. str_move_description_413=Ang. aus niedriger\nHöhe an. Anw.\nerleidet\nRückstoßschaden. str_move_description_414=Ang. durch\nErzitterung der\nErde. Senkt evtl.\nSp. Vert. str_move_description_415=Item wird in\nWindeseile mit dem\nGegner getauscht. str_move_description_416=Ang. mit ganzer\nKraft, bei der der\nAnw. eine Runde\nruhen muss. str_move_description_417=Finstere Gedanken,\ndie Sp. Ang. Des\nAnw. enorm steigert. str_move_description_418=Ultraschneller\nHieb. Erstschlag-\ngarantie. str_move_description_419=Angriffsstärke\nverdoppelt sich,\nwenn Anw. Nach Geg.\nAggiert. str_move_description_420=Schnelle Eisklumpen\nAttk. Diese Attacke\nhat Erstschlag-\ngarantie. str_move_description_421=Scharfe Klauen aus\nder Schattenwelt.\nHohe Volltreffer-\nquote. str_move_description_422=Ang. mit Reißzähnen.\nGeg. schreckt evtl.\nzurück o. wird\nparalysiert. str_move_description_423=Ang. mit Reißzähnen.\nGeg. schreckt evtl.\nzurück o. wird\neingefrohren. str_move_description_424=Ang. mit Reißzähnen.\nGeg. schreckt evtl.\nzurück o. wird\nverbrannt. str_move_description_425=Angriff von hinten.\nErstschlag-\ngarantie. str_move_description_426=Ang. mit\nSchlammklumpen.\nSenkt evtl. gegn.\nGenauigkeit. str_move_description_427=Klingen, die aus\nPsycho-Energie\nstammen. Hohe\nVolltrefferquote. str_move_description_428=Rammt den Gegn.\nDieser schreckt\neventuell zurück. str_move_description_429=Energiestrahl,\nwelches evtl.\nGenauigkeit d.\nGegn. Senkt. str_move_description_430=Ang. mit Lichtener-\ngie Senkt evtl.\ngegn. Sp. Vert. str_move_description_431=Eine stürmische\nAttacke, die d.\nGegn. eventuell\nverwirrt. str_move_description_432=Fluchtwert des Geg.\nwird durch\nHindernisse\ngesenkt. str_move_description_433=Bizarrer Raum, in\ndem langsame PKMN 5\nRunden lang zuerst\nagieren. str_move_description_434=Kometen Ang. Der\nRückstoß redu-\nziert Sp. Ang. des\nAnw. enorm. str_move_description_435=Ang., wo jedes im\nKampf befindliche\nPKMN an evtl.\nParalysiert wird. str_move_description_436=Flammeninferno fegt\nim Feld. Kann\nVerbrennungen\nerzeugen. str_move_description_437=Ein Sturm von\nscharfen Blättern.\nRückstoß senkt Sp.\nAng. d. Anw. str_move_description_438=Anw. wirbelt seine\nRanken oder Tentakel\npeitschenartig\ngegen den Geg. str_move_description_439=Anw. wirft\ngigantischen Felsen\nauf Geg. In der 2.\nRunde muss er ruhen. str_move_description_440=Ein scharfer Hieb,\nder den Geg. evtl.\nvergiftet. Hohe\nVolltrefferquote. str_move_description_441=Anw. schießt mit\nMüll auf den Geg.\nVergiftet den Geg.\nevtl. str_move_description_442=Ang. mit\nstahlharten Kopf.\nGeg. schreckt evtl.\nzurück. str_move_description_443=Ziel wird durch\neine Haftbombe\ngetroffen. Diese\nAtt. trifft immer. str_move_description_444=Anw. sticht den\nGeg. mit scharfen\nSteinen. Hohe\nVolltrefferquote. str_move_description_445=Senkt Sp. Ang. des\nGeg., falls dieser\ndem anderen\nGeschlecht angehört. str_move_description_446=Schwebenden Steine,\ndie im Kampf\neingreifende Gegner\nnehmen Schaden. str_move_description_447=Je schwerer der\nGegn., desto mehr\nSchaden. str_move_description_448=Attacke mit\nSchallwellen.\nVerwirrt den Gegner\neventuell. str_move_description_449=Angriff hängt vom\nTyp der gehaltenen\nTafel ab. str_move_description_450=Anw. frisst dem\nGeg. die Beere weg\nund nutzt seinen\nEffekt. str_move_description_451=Bestrahlt Geg. mit\nElektrostrahl. Anw.\nSp. Ang. Steigt\nevtl. str_move_description_452=Ang. mit robustem\nKörper. Anw.\nerleidet dabei auch\nselbst Schaden. str_move_description_453=Ang. Mit hoher\nGeschwindigkeit.\nErstschlaggarantie. str_move_description_454=Anw. ruft seine\nUntergebenen zum\nAng. Hat eine hohe\nVolltrefferquote. str_move_description_455=Untergebene bilden\nSchild um den Anw.\nSteigert Vert. und\nSp. Vert. str_move_description_456=Untergebene heilen\nden Anw. Er\nregeneriert 50%\nder KP. str_move_description_457=Ang. mit schwerem\nKopfstoß. Anw.\nnimmt selber\nSchaden. str_move_description_458=Doppelter Schlag\nmit dem Schweif\noder Ähnlichem. str_move_description_459=Ang. die die Zeit\nverzerrt. Anw. Muss\nsich eine Runde\nausruhen. str_move_description_460=Schwere,\nraumgreifende\nAttacke. Hohe\nVolltrefferquote. str_move_description_461=Anw. Geht K.O. Das\nnachfolgende PKMN\nwird vollständig\ngeheilt. str_move_description_462=Je höher die KP des\nGegners, desto\nstärker die\nAttacke. str_move_description_463=Ein Feuersog, der\nzwei bis fünf\nRunden aktiv ist. str_move_description_464=Der Gegner wird in\ndie Dunkelheit\ngezogen und in\nSchlaf versetzt. str_move_description_465=Anw. erzeugt eine\nSchockwelle, die\nauch Sp. Vert.\nsenkt. str_move_description_466=Ein abscheulicher\nWind, der evtl.\nalle Statuswerte\ndes Anw. steigert. str_move_description_467=Anw. greift in der\n2. Runde an und\ndurchbricht\nSchutzschilder. str_move_description_468=Erhöht Angriff und\nGenauigkeit des\nAnwenders. str_move_description_469=Schützt 1. Runde\nPKMN im Team.\nKlappt nur selten\nmehrmals in Folge. str_move_description_470=Vert. und Sp. Vert.\nwerden addiert und\nin zwei gleiche\nHälften geteilt. str_move_description_471=Ang. und Sp. Ang.\nwerden addiert und\nin zwei gleiche\nHälften geteilt. str_move_description_472=Bizarrer Raum, wo\n5 Runden die Vert.\nmit Sp. Vert.\ngetauscht wird. str_move_description_473=Seltsame\nEnergiewelle, die\ndem Ziel physischen\nSchaden zufügt. str_move_description_474=Attk. ist doppelt\nso stark gegen\nvergiftete Ziele. str_move_description_475=Anw. steigert seine\nInit. stark. Sein\nGewicht nimmt\ndeutlich ab. str_move_description_476=Zieht Aufmerksam-\nkeit auf sich.\nGegner greift nur\nAnwender an. str_move_description_477=Ziel wird zum\nschweben gebracht\nund ist 3 Runden\nleicht zu treffen. str_move_description_478=Bizarren Raum, wo 5\nRunden getragene\nItems keine Wirkung\nhaben. str_move_description_479=Fliegende Ziele\nfallen vom Himmel\nund landen auf dem\nBoden. str_move_description_480=Ein Angriff mit\nvoller Wucht und\nVolltreffergarantie. str_move_description_481=Die Funken der\ngeplatzten Blasen\ntreffen auch\nbenachbarte Ziele. str_move_description_482=Greift mit einer\nSchlammwelle an,\nwelches evtl.\nvergiftet. str_move_description_483=Mystischer Tanz,\nwelches Sp. Ang.,\nSp. Vert. & Init.\nSteigert. str_move_description_484=Je schwerer der\nAnw. im Vergleich\nzum Ziel ist, desto\nstärker die Att. str_move_description_485=Druckwellen treffen\nGeg., wenn der Awn.\nvom selben Typen\nist. str_move_description_486=Je höher die Init.\ndes Anw. als des\nGeg. ist, umso\nstärker der Ang. str_move_description_487=Ändert den Typen\ndes Geg. in Wasser\num. str_move_description_488=Flammenumhüllter\nAng. der die Init.\ndes Anw. Erhöht. str_move_description_489=Anw. rollt sich\nzusammen. Dabei\nwerden Ang., Vert. &\nGenau. Erhöhrt. str_move_description_490=Anw. greift Beine\ndes Geg. An und\nsenkt seine Init. str_move_description_491=Ätzende\nFlüssigkeit, die\ngegn. Sp. Vert.\nstark senkt. str_move_description_492=Anw. macht sich\nKraft des Geg. zu-\nnutze. Stärke hängt\nvom gegn. Ang. ab. str_move_description_493=Strahl, der gegn.\nFähigkeit in\nWankelmut ändert. str_move_description_494=Seltsamer Tanz, wo\nGeg. die selbe\nFähigkeit des Anw.\nannimmt. str_move_description_495=Ziel darf direkt\nnach Anw. Aggieren,\nfalls Anw. Als\nerstes angreift. str_move_description_496=Ang. mit Gesang.\nSingt der Anw. mit\nallen im Kanon,\nsteigt die Stärke. str_move_description_497=Stärke der Att.\nsteigt, wenn jeder\nin der Runde sie\neinsetzt. str_move_description_498=Richtet unabhängig\nvon Status-\nänderungen\nSchaden an. str_move_description_499=Schlammklumpen, die\nStatuswerte des\nGeg. Zurücksetzt. str_move_description_500=Je höher die\nStatuswerte des\nAnw., umso stärker\ndie Att. str_move_description_501=Schützt Team vor\ngegn. Erstschlag-\nAtt. Mehrfachge-\nbrauch schlägt fehl. str_move_description_502=Mitstreiter tauscht\nPlatz mit dem\nAnwender. str_move_description_503=Kochendes Wasser,\nwelches das Ziel\nevtl. verbrennt. str_move_description_504=Ang., Sp. Ang. u.\nInit. steigt stark.\nDafür sink Vert. u.\nSp. Vert. str_move_description_505=Anwender heilt das\nZiel 50% seiner KP. str_move_description_506=Fügt Zielen mit\nStatusveränderungen\nhohen Schaden zu. str_move_description_507=Opfer und Angreifer\nsteigen in die\nLuft. Opfer kann\nnicht angreifen. str_move_description_508=Ang. Und Init. Des\nAnw. steigen stark. str_move_description_509=Schleudert Geg. vom\nSpielfeld. und\nbewirkt den\nAustausch des PKMN. str_move_description_510=Beeren werden von\nden Flammen\nwirkungslos gemacht\nund verbrannt. str_move_description_511=Lässt das gewählte\nZiel als letztes\nangreifen. str_move_description_512=Trägt Anw. kein\nItem, richtet die\nAttacke großen\nSchaden an. str_move_description_513=Anwender bildet das\nZiel nach und nimmt\ndabei dessen Typ an. str_move_description_514=Anw. nimmt Rache\nfür einen besiegten\nMitstreiter. str_move_description_515=Anw. besiegt sich\nselbst, indem er\nseine KP in Schaden\numtauscht. str_move_description_516=Anw. übergibt sein\nItem an den Geg.,\nwenn dieser selber\nKeinen trägt. str_move_description_517=Umhüllt Geg. in\nFlammen. Ziel\nerleidet\nVerbrennungen. str_move_description_518=Ein Angriff mit\nWassersäulen. str_move_description_519=Ein Angriff mit\nFeuersäulen. str_move_description_520=Ein Angriff mit\nPflanzsäulen. str_move_description_521=Nach erfolgreichem\nAngriff, kehrt der\nAngreifer zurück\nins Team. str_move_description_522=Anw. leistet Wider-\nstand und greift an.\nDer Sp. Ang. der\nZiele sinkt. str_move_description_523=Anw. walzt den\nBoden um sich herum\nplatt. Die Init.\naller PKMN sinkt. str_move_description_524=Anw. haucht Geg.\nmit eisigem Atem\nan. Volltreffer-\ngarantie. str_move_description_525=Fegt das gegn. PKMN\nvom Feld und\nwechselt es aus\noder verjaggt es. str_move_description_526=Anw. erhält einen\nKraftschub, der\nseinen Ang. und Sp.\nAng. erhöht. str_move_description_527=Fängt Ziele mit\neinem elektrischen\nNetz und senkt\nderen Init. str_move_description_528=Ang. voller elek-\ntrischer Spannung.\nAnw. erleidet\nleichten Schaden. str_move_description_529=Anw. rammt Ziel mit\nbohrerartiger\nBewegung. Hohe\nVolltrefferquote. str_move_description_530=Massive Extremitäte\nHiebe. Ang. erfolgt\nzweimal\nhintereinander. str_move_description_531=Ein harter Hieb, wo\nGeg. Evtl. zurück\nschreckt. str_move_description_532=Anw. greift mit\nAstgeweih Geg. an.\nEnzieht ihm dabei\nKP. str_move_description_533=Schneideangriff,\nwelches unabhängig\nvon Statuswerten\nSchaden anrichtet. str_move_description_534=Schneideangriff mit\nMuschelschale.\nSenkt evtl. die\nVert. des Zieles. str_move_description_535=Je schwerer der\nAnw. im Vergleich\nzum Ziel ist, desto\nstärker die Att. str_move_description_536=Anw. wickelt Ziel\nin schwarfes Blatt-\nwerk ein. Senkt\nevtl. die Genau. str_move_description_537=Lässt Geg. zurück\nschrecken, in dem\nes ihn überollt. str_move_description_538=Anw. hüllt sich in\nluftigen Flaum.\nErhöht die Vert.\ndrastisch. str_move_description_539=Ang. mit finsteren\nSchockwellen. Senkt\nevtl. die Genauig-\nkeit des Geg. str_move_description_540=Seltsame\nEnergiewellen, die\ndem Ziel physischen\nSchaden zufügen. str_move_description_541=Anw. greift mit\nschlagfester Rute\n2- bis 5- mal\nhintereinander an. str_move_description_542=Anw. greift mit\nheftigen Windböen\nan. Ziel wird evtl.\nverwirrt. str_move_description_543=Rempelattacke mit\nRetrofrisur. Anw.\nnimmt selbst\nleichten Schaden. str_move_description_544=Ang. Mit stählernen\nZahnrädern. Ang.\nerfolgt zweimal\nhintereinander. str_move_description_545=Ang. mit tiefroten\nFlammen. Ziel\nerleidet evtl.\nVerbrennungen. str_move_description_546=Ang. Mit Licht-\ngeschoss. Der Typ\nder Att. hängt von\ndem des Moduls ab. str_move_description_547=Anwender greift mit\nUrgesang an. Gegner\nschlafen eventuell\nein. str_move_description_548=Ein Schneideangriff\naus dem Horn. Sie\nerzeugt physischen\nSchaden. str_move_description_549=Anw. greift mit\nklirrend kalte Luft\nan. Senkt die Init.\ndes Zieles. str_move_description_550=Anw. lädt sich mit\nElektrizität u.\nrammt Geg. Ziel wird\nevtl. paralysiert. str_move_description_551=Anw. hüllt Ziel\nintensiv in blaue\nFlammen ein, die es\nevtl. verbrennt. str_move_description_552=Hüllt das Ziel in\neiner Feuerhose\nein. Erhöht evtl.\nSp. Ang. des Anw. str_move_description_553=Anw. Feuert in d.\n2. Runde elek.\nEisklumpen ab und\nparalyisier es evtl. str_move_description_554=Umgibt Ziel in der\n2. Runde mit ge-\nfrierenden Eisböen.\nVerbrennt es evtl. str_move_description_555=Wäscht Zielen mit\neiner Standpauke\nden Kopf und senkt\ndabei deren Sp. Ang. str_move_description_556=Anw. lässt schwere\nEiszapfen auf Geg.\nfallen Ziel schreckt\nevtl. zurück. str_move_description_557=Verzweiflungs-\nattacke. Senkt ei-\ngene Vert.,\nSp. Vert. Und Init. str_move_description_558=Wird d. Att. durch\neinen gigantischen\nBlitz modifiziert,\nsteigt die Stärke. str_move_description_559=Wird d. Att. durch\neine gigantische\nFlamme modifiziert,\nsteigt die Stärke. str_move_description_560=Anw. stürzt sich\naus Luft aufs Ziel.\nAtt. ist vom Typ\nKampf und Flug. str_move_description_561=Anw. erschafft\nSchild. Schützt Team\nvor Schaden, nicht\nvor Status-Att. str_move_description_562=Anw. Fügt Ziel\nSchaden zu. Gelingt\nnur nach Konsum von\ngetr. Beere. str_move_description_563=Anw. macht Erde\nfruchtbarer. Erhöht\nAng. und Sp Ang.\nvon Pflanzen PKMN. str_move_description_564=Anw. spinnt um gegn.\nTeams ein Netz.\nSenkt Init. neu\neingewechs. PKMN. str_move_description_565=Besiegst du deinen\nGegner hiermit,\nsteigt sein\nAngriffs-Wert stark. str_move_description_566=Anw. verschwindet\nund greift in Runde\n2 an. Bricht Def.\ndes Zieles. str_move_description_567=Der Anw. lehrt das\nZiel das Fürchten,\nwelches den Typ\nGeist annimmt. str_move_description_568=Anw. macht Kampfge-\nbrüll. Schüchtert\nZiel ein und senkt\nAng. und Sp Ang. str_move_description_569=Elek. Partikel\nbewirken, dass\nNormal Att. den Typ\nElektro annehmen. str_move_description_570=Fügt allen PKMN\nSchaden zu. Anw.\nheilt sich um die\nMenge des Schadens. str_move_description_571=Anwender belegt\nZiel mit Waldes-\nfluch. Ziel nimmt\nTyp Pflanze an. str_move_description_572=Anw. macht turbul.\nBlütenwirbel, der\nalle PKMN trifft.\nFügt Schaden zu. str_move_description_573=Ziel kühlt ab. Kann\nauch einfrieren.\nWirkt gut gegen\nWasser-Pokémon. str_move_description_574=Anw. stößt bezirz.\nRuf aus. Ziel nimmt\nimmer mehr mentalen\nSchaden. str_move_description_575=Schüchtert Ziel ein.\nAng. und Sp-Ang.\nsinken. Anw.\nwechselt danach. str_move_description_576=Invertiert alle\nStatusveränderungen\ndes Zieles. str_move_description_577=Anw. stiehlt KP.\nHeilung beträgt\nmehr als die Hälfte\ndes Schadens. str_move_description_578=Schützt seine\nMitstreiter und\nsich vor\nStatus-Attacken. str_move_description_579=Erhöht die Vert.\naller am Kampf\nbeteiligten\nPflanzen-Pokémon. str_move_description_580=Grasfeld heilt in\njeder neuen Runde\nalle PKMN, die den\nBoden berühren. str_move_description_581=Nebel schützt alle\nPKMN, die den Boden\nberühren, vor\nStatusproblemen. str_move_description_582=Bei Ersteinsatz\nnimmt gegn. Att.\nfür diese Runde den\nTyp Elektro an. str_move_description_583=Anwender knuddelt\nZiel und greift es\nan. Kann\nAngriffswert senken. str_move_description_584=Feenbrise, die das\nZiel erfasst und\nihm Schaden zufügt. str_move_description_585=Anw. nutzt Kraft\ndes Mondes. Kann Sp\nAng. des Zieles\nsenken. str_move_description_586=Anwender greift\nalle PKMN in der\nUmgebung mit nem\ngewaltigen Knall an. str_move_description_587=Anwender sperrt\nalle PKMN ein und\nverhindert eine\nFlucht für 1 Runde. str_move_description_588=Anw. weicht aus &\ngeht in Vert. Senkt\nbei Kontakt Vert.\nd. Gegners. str_move_description_589=Anw. schließt mit\nZiel Freundschaft.\nRaubt Angriffslust\n& Ang. sinkt. str_move_description_590=Anwender stört die\nKonzentration des\nGegners und senkt\ndessen Sp Ang. str_move_description_591=Anwender beschwört\neinen zerstörer-\nischen Diamantsturm.\nErhöht Vert.\n str_move_description_592=Anwender feuert\nsiedend heißen\nDampfschwall.\nVerbrennung möglich. str_move_description_593=Anw. benutzt ein\nDimensionsloch.\nDurchbricht Schutz-\nschild und Scanner. str_move_description_594=Schleudere\nWurfsterne aus\neinem verdickten\nSekret. 2-5 Treffer. str_move_description_595=Flamme, die dem\nGegner entgegen-\ngeblasen wird. Senkt\nSp Ang. d. Zieles. str_move_description_596=D. Anw. weicht gegn.\nAtt. aus. Alle, die\nes versuchen, nehmen\nSchaden. str_move_description_597=Der Anw. erhöht mit-\nhilfe von mysteriös-\nen Duft die Sp Vert.\ndes Partners. str_move_description_598=Senkt den\nSpezial-Angriff des\nZieles durch myst.\nWellen stark. str_move_description_599=Senkt den Ang., den\nSp Ang. und die\nInit. von\nvergifteten Pokémon. str_move_description_600=Verursacht Schaden,\nwenn d. Gegn. in d.\nRunde Feuer-\nAttacken einsetzt. str_move_description_601=In der nächsten\nRunde steigen Sp\nAng., Sp Vert. und\nInit. stark an. str_move_description_602=D. Sp. Vert. &\nVert. v. Team-PKMN\nmit d. Fähig. Plus\nod. Minus steigt. str_move_description_603=Das Preisgeld\nverdoppelt sich\nnach einem Sieg\ngegen Trainer. str_move_description_604=Untergrund wird zum\nElektrofeld u. PKMN\nschlafen daher\nnicht mehr. str_move_description_605=Angriff mit einem\nstarken Lichtstrahl,\nder dem Gegner\nSchaden zufügt. str_move_description_606=Das Pokémon\ngratuliert dir\nherzlich zu deinem\nGeburtstag! str_move_description_607=Anw. und Partner\nreichen sich die\nHände u. werden\nsehr Zufrieden. str_move_description_608=Der Anwender nutzt\nKulleraugen. Senkt\ndie Ang. Erstschlag-\ngarantie. str_move_description_609=Anwender reibt an\nseinem Ziel, was\nparalysiert. str_move_description_610=Anwender hält sich\nmit dem Angriff\nzurück, und lässt\ndem Ziel 1 KP. str_move_description_611=Anw. fällt 4-5\nRuden lang über das\nZiel her u. greift\nan. Flucht unmögl. str_move_description_612=Fäuste d. Anw.\nhärten mit wiedh.\nZuschl. ab. Jed.\nTref. erhöht Ang. str_move_description_613=Anw. raubt Ziel\nKP. Höhe beträgt\nmehr als d. 1/2 d.\nangercht. Schd. str_move_description_614=Att. trifft schwe-\nbende. PKMN. Trifft\nsie PKMN beim\nSchweben, fällt es. str_move_description_615=Anw. greift mit\neiner Welle an, die\nalle Feinde am\nFliehen hindert. str_move_description_616=Anw. sammelt die\nKraft des Landes\nund greift damit\nseine Feinde an. str_move_description_617=Die Kraft des Ewig-\nblüters in Strahl-\nform. Der Anw. nimmt\nselbst Schaden. str_move_description_618=Der Anwender greift\ndas Ziel mit vielen\nblau leuchtenden\nStrahlen an. str_move_description_619=Der Anw. wandelt\ndie Kraft der Erde\nin Klingen greift\ndamit an. str_move_description_620=Der Anw. greift das\nZiel an. Senkt\nVert. und Sp. Vert.\ndes Anw. str_move_description_621=Bricht die Wirkung\nvon Schutz-Att.\nDie Vert. des Anw.\nsinkt. str_move_description_622=? str_move_description_623=? str_move_description_624=? str_move_description_625=? str_move_description_626=? str_move_description_627=? str_move_description_628=? str_move_description_629=? str_move_description_630=? str_move_description_631=? str_move_description_632=? str_move_description_633=? str_move_description_634=? str_move_description_635=? str_move_description_636=? str_move_description_637=? str_move_description_638=? str_move_description_639=? str_move_description_640=? str_move_description_641=? str_move_description_642=? str_move_description_643=? str_move_description_644=? str_move_description_645=? str_move_description_646=? str_move_description_647=? str_move_description_648=? str_move_description_649=? str_move_description_650=? str_move_description_651=? str_move_description_652=? str_move_description_653=? str_move_description_654=? str_move_description_655=? str_move_description_656=? str_move_description_657=? str_move_description_658=? str_move_description_659=? str_move_description_660=? str_move_description_661=? str_move_description_662=? str_move_description_663=? str_move_description_664=? str_move_description_665=? str_move_description_666=? str_move_description_667=? str_move_description_668=? str_move_description_669=? str_move_description_670=? str_move_description_671=? str_move_description_672=? str_move_description_673=? str_move_description_674=? str_move_description_675=?