Browse Source

added story texts, minor fix on text_lookup boundary checks

SBird1337 7 years ago
parent
commit
de520bf40c

+ 18
- 0
data/text_lookup/text_lookup_array.s View File

29
 
29
 
30
 text_bank_zero_map_zero:
30
 text_bank_zero_map_zero:
31
     .word text_bank_zero_map_zero_global
31
     .word text_bank_zero_map_zero_global
32
+    .word text_bank_zero_map_zero_npc_0
33
+    .word 0xDEADBEEF
32
 text_bank_zero_map_one:
34
 text_bank_zero_map_one:
33
     .word 0xDEADBEEF
35
     .word 0xDEADBEEF
34
 
36
 
64
     .word str_hesp_out_g_20
66
     .word str_hesp_out_g_20
65
     .word str_hesp_out_g_21
67
     .word str_hesp_out_g_21
66
     .word str_hesp_out_g_22
68
     .word str_hesp_out_g_22
69
+    .word str_hesp_out_g_23
70
+    .word str_hesp_out_g_24
71
+    .word str_hesp_out_g_25
72
+    .word str_hesp_out_g_26
73
+    .word str_hesp_out_g_27
74
+    .word str_hesp_out_g_28
75
+    .word str_hesp_out_g_29
76
+    .word str_hesp_out_g_30
77
+    .word 0xDEADBEEF
78
+
79
+text_bank_zero_map_zero_npc_0:
80
+    .word str_hesp_out_npc_0_0
81
+    .word str_hesp_out_npc_0_1
82
+    .word str_hesp_out_npc_0_2
83
+    .word str_hesp_out_npc_0_3
84
+    .word str_hesp_out_npc_0_4
67
     .word 0xDEADBEEF
85
     .word 0xDEADBEEF
68
 
86
 
69
 text_bank_two_map_zero_global:
87
 text_bank_two_map_zero_global:

+ 6
- 0
nbproject/configurations.xml View File

161
           <df name="story_text">
161
           <df name="story_text">
162
             <df name="hesperia">
162
             <df name="hesperia">
163
               <in>globals.txt</in>
163
               <in>globals.txt</in>
164
+              <in>outdoor.txt</in>
164
               <in>player_house.txt</in>
165
               <in>player_house.txt</in>
165
             </df>
166
             </df>
166
             <df name="tundra_hq">
167
             <df name="tundra_hq">
689
             tool="3"
690
             tool="3"
690
             flavor2="0">
691
             flavor2="0">
691
       </item>
692
       </item>
693
+      <item path="string/de/story_text/hesperia/outdoor.txt"
694
+            ex="false"
695
+            tool="3"
696
+            flavor2="0">
697
+      </item>
692
       <item path="string/de/story_text/hesperia/player_house.txt"
698
       <item path="string/de/story_text/hesperia/player_house.txt"
693
             ex="false"
699
             ex="false"
694
             tool="3"
700
             tool="3"

+ 5
- 0
nbproject/private/configurations.xml View File

5522
         <df name="include">
5522
         <df name="include">
5523
           <df name="assets">
5523
           <df name="assets">
5524
             <df name="interface">
5524
             <df name="interface">
5525
+              <in>arrows.img.h</in>
5526
+              <in>emoticons.img.h</in>
5527
+              <in>menu_box.img.h</in>
5528
+              <in>text_box.img.h</in>
5525
             </df>
5529
             </df>
5526
             <df name="mug">
5530
             <df name="mug">
5527
               <in>mug_00.c</in>
5531
               <in>mug_00.c</in>
5746
             <df name="hesperia">
5750
             <df name="hesperia">
5747
               <in>globals.S</in>
5751
               <in>globals.S</in>
5748
               <in>globals.txt</in>
5752
               <in>globals.txt</in>
5753
+              <in>outdoor.txt</in>
5749
               <in>player_house.S</in>
5754
               <in>player_house.S</in>
5750
               <in>player_house.txt</in>
5755
               <in>player_house.txt</in>
5751
             </df>
5756
             </df>

+ 1
- 1
src/specials/load_text_special.c View File

129
             return;
129
             return;
130
         }
130
         }
131
     }
131
     }
132
-    for(int i = 0; i<= bank; ++i)
132
+    for(int i = 0; i<= map; ++i)
133
     {
133
     {
134
         if(text_lookup_table[bank][i] == (char***) (0xDEADBEEF))
134
         if(text_lookup_table[bank][i] == (char***) (0xDEADBEEF))
135
         {
135
         {

+ 9
- 0
string/de/story_text/hesperia/globals.txt View File

21
 str_hesp_out_g_20=Das Ganze ist jetzt sicherlich ein\nbisschen geschmackslos und kommt\lvielleicht plötzlich, aber ich\lwollte euch eigentlich heute euer\lerstes Pokémon schenken!\pEs sollte zunächst eine\nÜberraschung sein, aber ich denke\ldas habe ich euch leider verdorben.\lEs tut mir Leid!\pAber wir sind, wie es jetzt selber\nmitbekommen habt, in einer ernsten\lSituation, also machen wir es\lschnell.\pFolgt mir ins Labor!
21
 str_hesp_out_g_20=Das Ganze ist jetzt sicherlich ein\nbisschen geschmackslos und kommt\lvielleicht plötzlich, aber ich\lwollte euch eigentlich heute euer\lerstes Pokémon schenken!\pEs sollte zunächst eine\nÜberraschung sein, aber ich denke\ldas habe ich euch leider verdorben.\lEs tut mir Leid!\pAber wir sind, wie es jetzt selber\nmitbekommen habt, in einer ernsten\lSituation, also machen wir es\lschnell.\pFolgt mir ins Labor!
22
 str_hesp_out_g_21=Habe ich richtig gehört?\pWir bekommen unser eigenes Pokémon?
22
 str_hesp_out_g_21=Habe ich richtig gehört?\pWir bekommen unser eigenes Pokémon?
23
 str_hesp_out_g_22=\v\h06! \v\h01!\pWorauf wartet ihr!? Wir haben es\neilig!
23
 str_hesp_out_g_22=\v\h06! \v\h01!\pWorauf wartet ihr!? Wir haben es\neilig!
24
+str_hesp_out_g_23=\v\h01! Warte einen Augenblick!
25
+str_hesp_out_g_24=Wohin hast du vor zu gehen?\pDein vater und (buffer1) scheinen\nebenfalls verschwunden zu sein?\pKläre mich bitte auf!
26
+str_hesp_out_g_25=Und so erzählte der Spieler seiner\nMutter, was vorgefallen war.\pDer Einschlag in Norden von Carun\nCity und dessen Verwüstung, sowie\ldas Erhalten des ersten Pokémon.
27
+str_hesp_out_g_26=Ach du meine Güte\. Das ist ja\nschrecklich.\pIch hoffe, dass der Familie von\nAchim nichts passiert ist.\pAber ich freue mich auch, dass ihr\nnun beide euer erstes Pokémon\lbekommen habt. Schließlich habt ihr\llange genug darauf gewartet.\pAber nun zurück zum Ernst der Lage.\pBitte begleite deinen Vater nach\nCarun City und schau nach der\lFamilie von Achim.\pAber pass bitte gut auf dich auf\nmein Schatz!
28
+str_hesp_out_g_27=\v\h01! Ich habe schon auf\ndich gewartet!\pKomm, lass uns ins Labor, Vater\nwartet schon sicher auf uns!
29
+str_hesp_out_g_28=\v\h01! Warte!
30
+str_hesp_out_g_29=Gut, dass du noch nicht gegangen\nbist\.\p\v\h06 habe ich wohl leider verpasst\.\nWie dem auch sei.\pIch wollte dir noch etwas zeigen,\nes wird auf deiner Reise\lessentiell sein.\pFolge mir!
31
+str_hesp_out_g_30=Dieses Gebäude, mit dem roten Dach\nist ein Pokémon Center.\pHier kannst deine Pokémon\nvollständig und kostenlos genesen\llassen und zusätzlich kannst du im\lMarkt ein paar nützliche Items\lkaufen.\pKomm, lass uns reingehen!
32
+
24
 
33
 
25
 str_hesp_20_g_0=Na \v\h01, bist du aufgewacht?\nDein Vater erwartet \v\h06\lund dich bereits im Labor. Wenn du\ldich bereit fühlst, dann lass ihn\lnicht warten.\pMich findest du in der Küche mein\nSchatz.
34
 str_hesp_20_g_0=Na \v\h01, bist du aufgewacht?\nDein Vater erwartet \v\h06\lund dich bereits im Labor. Wenn du\ldich bereit fühlst, dann lass ihn\lnicht warten.\pMich findest du in der Küche mein\nSchatz.

+ 5
- 0
string/de/story_text/hesperia/outdoor.txt View File

1
+str_hesp_out_npc_0_0=Guten Tag! Ich bin Schwester Joy!\nLeider befindet sich das Pokémon-\lCenter noch im Umbau.\pWenn du möchtest, kann ich kurz\nreingehen und deine Pokémon heilen.
2
+str_hesp_out_npc_0_1=Hallo! Soll ich deine Pokémon\nheilen?
3
+str_hesp_out_npc_0_2=Dann warte hier einen Augenblick!
4
+str_hesp_out_npc_0_3=Deine Pokémon sind vollständig\ngeheilt.\pKomm jederzeit wieder vorbei!
5
+str_hesp_out_npc_0_4=Also gut! Solltest du deine Meinung\nändern, dann sprich mich an.